Natural balance


Direkt zum Seiteninhalt

Profil

Mein Name ist Heike Hoeltje, geboren am 07.07.1965, ich habe 2 Kinder und lebe mit meiner Familie auf einem umgebauten Gutshof.

Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, begann ich im Jahr 1985 mit der Ausbildung, zur staatl. geprüften Gymnastiklehrerin im pflegerischen Bereich, welche ich im Jahr 1988 abschloss.
An der Abendschule habe ich die Kosmetikschule besucht und mein Diplom für medizinische Fußpflege absolviert
1989 erhielt ich die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung Masseurin und medizinische Bademeisterin.
Weiterhin besuchte ich Fortbildungen für Akupunkturmassage, Fußreflexzonentherapie, Lymphdrainage, Kinesiologie und Bachblütentherapie.
Von 1991 bis 1998 lehrte ich am Präha –Bildungszentrum und der Massageschule, sowie Gymnastikschule in Kerpen – Horrem

Bis heute halte ich dort noch Fortbildungskurse in Fußpflege, Fußreflexzonentherapie, verschiedene Massagetechniken etc. ab.
Meinen Heilpraktiker machte ich im Jahr 2001 in Krefeld, woran ich die Ausbildung zur klassischen Homöopathie anschloss.
Weiterhin beschäftigte ich mich mit der Spagyrik nach Dr. Zippel und dem Thema Ernährung.
Meine Praxis habe ich auf unserem Gutshof auf 150 qm eingerichtet, welche mir die Möglichkeiten von
Hydrotherapie, medizinische Massagen, Bewegungstherapie, Diagnostik mittels dem Oberon-System sowie Microstromtherapie mit dem Vital Wave und vieles mehr in gemütlichem Ambiente erlauben.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü